Kleidung mit Etiketten Schriftzug

Unsere Mission:

Dem Kunden jeden Tag die bestmögliche Lösung bieten, seine Marke nach außen zu tragen.

Bestleistungen – Tag für Tag zu erbringen – das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser Selbstverständnis. Angetrieben von der Leidenschaft für Leistungen setzen wir alles daran, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen können. Um diese Maßgabe bestmöglich erreichen zu können, denken wir über Grenzen hinweg, stellen Bestehendes infrage und nutzen unsere ganze Erfahrung. Dabei ist Qualität für uns nicht verhandelbar. Im Gegenteil: Mit unserem gesamten Know-how arbeiten wir jeden Tag daran, ein Stück weit besser zu werden.

Unsere Vision:

Der Horizont, den wir gemeinsam erreichen wollen

Unseren Kunden bieten wir professionelle Leistungen von höchster Qualität. Beratungen, Produkte und Services auf höchstem Niveau bilden die Grundlage für ein nachhaltiges und sicheres Wachstum – unsere Kunden profitieren von unseren individuell ausgerichteten Mehrwertleistungen. Mit zielgerichteten Innovationen in den Bereichen Produkte und Services verbessern wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Bei alledem agieren wir nachhaltig als starke Gemeinschaft, die konsequent füreinander einsteht.

Bornemann Mitarbeiter sitzend

Markenkern

Leidenschaft

Mit Herzblut und Engagement arbeiten wir tagtäglich daran, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die keine Wünsche offenlassen. Unsere Leidenschaft für ausgezeichnete Leistungen prägt unser Handeln und motiviert uns als Gemeinschaft jeden Tag ein Stück weit über uns selbst hinauszuwachsen. Wir sind fest überzeugt: Auf der Grundlage unseres leidenschaftlichen Einsatzes und der Begeisterung, neue Wege einzuschlagen, basieren die Erfolge unseres Unternehmens. Im Resultat trägt dieses Verständnis nicht nur dazu bei, dass wir als schlagkräftige Gemeinschaft auftreten, sondern es ermöglicht unserem Unternehmen nachhaltiges Wachstum.

Leidenschaft
Mitarbeiter Produktion 3

Grundwert

Leistungsorientierung

Wir bekennen uns ausdrücklich zum Leistungsprinzip. Als Kernelement unserer Marke ist unsere Leistungsorientierung ein unveränderliches Merkmal unseres Unternehmens – Leistung ist gewissermaßen das Fundament unserer Marke. Die Bereitschaft, Leistungen zu erbringen, betrachten wir als Voraussetzung, um erfolgreich agieren zu können. Vor diesem Hintergrund verfolgen wir unsere Ziele ehrgeizig, engagiert und gemeinschaftlich. Unseren Blick nach vorne gerichtet, entdecken wir Möglichkeiten und spüren Trends auf, um Märkte zu prägen. Auf der Grundlage unserer Kompetenz und mit einem leistungsorientierten Vorgehen bringen wir Bestehendes voran, entdecken Neues und realisieren individuelle Lösungen.

Orientierungswert

Gemeinschaft

Die Stärke unserer Gemeinschaft ist ein wesentlicher Faktor, der unsere Marke maßgeblich beeinflusst. Als Unternehmen streben wir ein tragfähiges Gemeinschaftsgefühl mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern an. Daraus resultiert eine Zusammengehörigkeit, mit dem wir die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich bewältigen. Und nicht nur das: Ein fairer Umgang in der Gemeinschaft ermöglicht nachhaltiges Wachstum und sorgt dafür, hochgesteckte Ziele zu erreichen. Auf der Grundlage funktionierender Teams entstehen Ideen und Lösungen, die unsere Kunden erfolgreich machen. Als wertebasierte Organisation setzen wir uns füreinander ein, kämpfen miteinander und feiern Erfolge gemeinsam.

Mehrere Mitarbeiter bei Bornemann
Mitarbeiter Marketing 3

Trendwert

Dynamik

Unsere Konzentration und Aufmerksamkeit sind immer in Richtung Zukunft ausgerichtet. Mit unserem dynamischen und fortschrittlichen Denken gestalten wir die Herausforderungen, denen wir heute und in der Zukunft gegenüberstehen. Aktiv, dynamisch und lösungsorientiert treten wir den rasanten Entwicklungen und dem schnellen Trend der Märkte gegenüber. Die Fähigkeit, uns flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzustellen, zeichnet uns aus. Mit Schnelligkeit im Denken und Handeln sowie Mut und Entschlossenheit beschreiten wir den Weg in eine sichere Zukunft. Dieses Vorgehen eröffnet uns Chancen, die wir hinsichtlich der Wertschöpfung nutzen.

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM IHRE MARKE NACH AUSSEN TRAGEN!

Sprechen Sie mit uns über Ihre Pläne. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen.

jetzt beraten lassen

Nachhaltigkeit

Neo-Ökologie spielt eine entscheidende Rolle für uns, da Themen wie Nachhaltigkeit, Recycling und Klimaschutz uns alle betreffen. Bei Bornemann setzen wir uns aktiv für nachhaltige Kreisläufe ein und streben danach, unseren ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu reduzieren.

Seit 2014 setzen wir bei unserem Fuhrpark auf umweltfreundliche Alternativen wie Elektroautos, Hybridautos und Job-Räder. Dank unserer Wärmerückgewinnungsanlage können wir etwa 30 % der Co2-Emissionen einsparen, indem die entstehende Wärme an den Kompressoren in unser Heizungssystem geleitet wird. Ein weiteres Ziel ist das papierlose Büro, das wir durch unser Dokumentenmanagementsystem vorantreiben.

Suchen Sie nach nachhaltigen Lösungen für Ihr Labeling? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir entwickeln uns ständig weiter und streben immer nach neuen umweltschonenden Qualitäten.

Mehr über nachhaltige Materialien
Man sieht eine Pflanze die gerade aus der Erde wächst und noch sehr klein ist. Sie wird von der Sonne angestrahlt. Unten rechts im Bild ist noch ein Icon
Es sind eine lächelnde Frau von vorne und ein lächelnder Mann von der Seite zu sehen. Sie stehen an einem Highboard und schauen sich gemeinsam Mustermaterial an.

Konnektivität

Konnektivität ist unser Thema, da wir an Vernetzung und Digitalisierung für bessere Kommunikation und Zusammenarbeit glauben.

Bornemann steht für moderne digitale Vernetzung, offene und transparente Kommunikation sowie partnerschaftliche Kollaboration. Wir sind vernetzt, digital und kooperativ. Das bedeutet, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und innovative Lösungen finden, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Unsere positive Einstellung treibt uns an, stets nach neuen Wegen zu suchen, um die Verbindung zwischen Menschen zu stärken und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Mehr über Digitalisierung bei Bornemann erfahren

Globalisierung

Die Globalisierung prägt unser Unternehmen, Bornemann, das sich als globales Unternehmen mit lokaler Verantwortungsübernahme und starkem sozialem Engagement versteht.

Wir sind international aufgestellt, aber gleichzeitig tief in der regionalen Kultur verwurzelt. Diese Vielfalt macht uns zu einem multikulturellen Unternehmen, das stolz darauf ist, in der Welt zu Hause zu sein und gleichzeitig seine Heimat in Deutschland zu haben. Egal, wo wir tätig sind, ist uns soziales Engagement und Verantwortungsbewusstsein für unsere Gemeinschaft wichtig.

Bornemann steht für eine positive und kraftvolle Unternehmenskultur, die sich durch Vielfalt, Offenheit und soziale Verantwortung auszeichnet.

Unsere Produktionsstandorte
Man sieht zwei lächelnde Personen von der Seite, die sich gemeinsam ein Dokument anschauen. Im Hintergrund sind man ein Icon mit dem Untertitel global.local.social.
Man sieht zwei lächelnde Personen von der Seite, die sich gemeinsam ein Dokument anschauen. Im Hintergrund sind man ein Icon mit dem Schriftzug together unique

Individualisierung

Gemeinsam sind wir bei Bornemann Experten in der Individualisierung, denn wir schaffen vielfältige Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Offenheit und Zusammenarbeit stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeitsweise.

Bei Bornemann bedeutet dies, dass wir gemeinschaftlich individuelle Lösungen entwickeln, indem wir alle Beteiligten einbeziehen und jedem mit Offenheit begegnen. Unsere Stärke liegt darin, kreativ zu sein und maßgeschneiderte Antworten auf individuelle Bedürfnisse zu finden.

Entdecken Sie jetzt unsere Vielfalt

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

ERHALTEN SIE MONATLICH
NEWS AUS DER
BORNEMANN-WELT.

    #bornemannetiketten erleben