Die neue Verordnung (EU) 2023/1115 über entwaldungsfreie Produkte zielt darauf ab, den Verbrauch solcher Produkte zu fördern und die negativen Auswirkungen der EU auf die globale Entwaldung sowie Waldschädigung zu reduzieren. Dadurch sollen die Treibhausgasemissionen gesenkt und der Verlust an biologischer Vielfalt eingedämmt werden. Diese Regelung ist Teil eines umfassenden Aktionsplans zur Bekämpfung von Entwaldung […]
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Wie denken wir eigentlich über gefälschte Waren? Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) stellte Anfang 2024 die Ergebnisse einer Studie über die Wahrnehmung des geistigen Eigentums durch Bürgerinnen und Bürger vor: 80 % der Europäerinnen und Europäer stimmen darin überein, dass durch gefälschte Waren kriminelle Organisationen unterstützt und Unternehmen und Arbeitsplätze ruiniert […]
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In unserem neuen Blogbeitrag möchten wir von unserer aufregenden Geschäftsreise nach Indien berichten. Als Unternehmen in der Textilbranche spielt Indien eine immer bedeutsamere Rolle, da dort ein großer Teil der weltweiten Bekleidung hergestellt wird. Die Eindrücke, die wir vor Ort bei unserem Partner gesammelt haben, waren schlichtweg faszinierend: Von der hochmodernen Technologie in den Produktionen […]
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In unserem neuen Blogbeitrag werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Modebranche: Was sind „biologisch abbaubare“ Materialien überhaupt? Was steckt hinter dem Hype? Und wie kann das Modewort die Modewelt revolutionieren? Unser Artikel liefert Antworten – und öffnet den Blick für nachhaltige Lösungen in der Textilwelt.
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Gerade in der Textilbranche gibt es viele Dinge zu beachten. Wir klären Sie auf, was sie über die Änderung der EU-Produktsicherheitsverordnung EU2023/988 wissen müssen.
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Wenn Sie ein Fan von originalgetreuen Marken und Produkten sind, dann werden Sie diesen Artikel lieben! Hologramme sind eine individuelle und effiziente Möglichkeit, Produkte vor Fälschungen und unerlaubtem Zugriff zu schützen.
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Hangtags sind für Modemarken ein entscheidendes Element der Kundenansprache. Denn weit über die ins Kleidungsstück oder Accessoire eingenähten Informationen über Material, Pflegehinweise und Herkunftsland hinaus, spiegeln die Anhängeetiketten einen Teil der Markenwelt wider. Kein Wunder, fallen sie doch sofort ins Auge, weil sie über ihr Material, ihre Lochung und Befestigung wie kaum ein anderes Etikett […]
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Speziell für Textilien, Kleidung und Schuhe gibt es seit Anfang 2022 aktuelle Vorgaben. Was bedeutet das für Online-Händler, die nach Frankreich exportieren?
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Die Recyclingquote von Kunststoffen noch mehr erhöhen – das muss Ziel im Sinne der Nachhaltigkeit sein. Wie aber können Unternehmen und Kunden sicher sein, dass tatsächlich Rezyklat bei der Produktion zum Einsatz kam?
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Fliegen schadet unserem Klima, das ist nichts Neues. Konsequent weitergedacht, bedeutet das für ein Unternehmen, seine Logistikprozesse einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
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